Vom Kunststoff-Taler
zum QR-Code


Das internationale Unternehmen steht
weltweit für hochwertige, design-
orientierte Produkte. Wir wurden mit
der Entwicklung des Prämienshops und
der Talisman App beauftragt.
Alle Details dazu unten auf dieser Seite.

Umsetzung

Neben der Gestaltung des neuen Prämienshops galt es für unsere Schwestergesellschaft mission-one, Kommunikationsstrecken per E-Mail und Print, diverse Systemmails sowie eine Landingpage für internationale Fachpartner zu konzipieren. Mit der technischen Umsetzung des Prämienshops und der Entwicklung der Talisman App wurde oput beauftragt.

App

Die Talisman App wurde so entwickelt, dass pro Bonuskonto ein Geschäftsführer-Bereich und ein Mitarbeiter-Bereich geschaffen wurde. Der Geschäftsführer kann nach dem Login QR-Codes scannen, Kontodaten einsehen und den Prämienshop nutzen. Die Mitarbeiter können nur die QR-Codes in den hansgrohe-Produkten scannen.

Zusätzlich wurde ein Zugang für das Service-Center geschaffen, um alle Teilnehmer zu unterstützen, die ihre QR-Codes einschicken. Die Scanfunktion des Service-Centers ermöglicht es, direkt für das entsprechende Bonuskonto zu scannen. Für alle Nutzer stehen eine Single-Scan- und Multi-Scan-Funktion zur Verfügung.

Prämienshop & Kommunikation

Der neue Prämienshop wurde mit mehrsprachig angelegten Prämien implementiert. Hauptaugenmerk sollte dabei auf der nahtlosen Integration in die Talisman App liegen.

Um den Teilnehmern die unkompliziertere Handhabung des Prämienshops nahezubringen, wurden von mission-one attraktive Erklär-Videos und eine ausführliche Kommunikationsstrecke zum digitalen Start gestaltet. Unterstützend dazu wurden Systemmails eingerichtet, die den Teilnehmer zeitnah über jegliche Veränderung auf seinem Talisman-Konto informieren – sei es bei der Anmeldung, einer Punktegutschrift oder Prämieneinlösung.

 

Finden Sie noch mehr Informationen zur gesamten Hansgrohe Talsiman Kampagne bei unserer Schwestergesellschaft mission-one.