Klare Gestaltung für komplexe Inhalte:
Die neue Website der KC Risk AG

oput entwickelt die neue Website der KC Risk AG.
Zusammen mit klar formulierten Texten ist der Webauftritt
der KC Risk AG jetzt sowohl optisch attraktiv, als auch
leicht verständlich - nicht nur für das Fachpublikum.

Klare Gestaltung für komplexe Inhalte:
Die neue Website der KC Risk AG

Die KC Risk AG ist ein Beratungs- und Dienstleistungspartner für 80 genossenschaftliche Banken in ganz Deutschland. Seine vielfältigen Kompetenzen wollte das Unternehmen mit einer neuen Website modern und übersichtlich präsentieren.

Diese Aufgabe hat oput gerne übernommen: In enger Abstimmung mit der KC Risk AG haben wir eine Bildsprache definiert, die für diese Branche neu und überraschend ist. Die neue Bildsprache wurde in ein komplett neues Responsive Design und in eine übersichtliche Struktur  eingebettet. Zusammen mit klar formulierten Texten ist der Webauftritt der KC Risk AG jetzt sowohl optisch attraktiv, als auch leicht verständlich – nicht nur für das Fachpublikum.

Die komplexen Inhalte werden jetzt über eine moderne aber seriöse Gestaltung vermittelt. Themen wie Gesamtbanksteuerung, Depot-A-Management und Treasury sind übersichtlich und nachvollziehbar aufbereitet. 

Die Website ist full-responsive programmiert und wird auf jedem Endgerät optimal dargestellt.  Parallax-Effekte sorgen für zusätzliche Attraktivität der Seite. Und, wichtig für ein Unternehmen wie die KC Risk AG: Es wurde ein passwortgeschützter Kundenbereich für Downloads eingerichtet.

Die wichtigsten Features:

  • Responsive Design
  • Parallax-Effekte
  • Individualisiertes WordPress-CMS
  • Passwortgeschützter Kundenbereich für Downloads

Über die KC Risk AG:

Die KC Risk AG ist ein Kooperationsmodell von Volks- und Raiffeisenbanken. Gegründet wurde die KC Risk AG im Jahr 2000 von der damaligen Spar- und Kreditbank der evangelischen Kirche in Bayern eG, der VR Bank Nürnberg eG und von Dieter Rottmeir, der bis heute Vorstandsvorsitzender des Unternehmens ist. Die KC Risk AG verbindet Beratungsdienstleistungen zu den Themen Gesamtbanksteuerung, Depot-A-Management und Treasury mit operativen Aktivitäten. Derzeit betreut das Unternehmen 80 Genossenschaftsbanken in ganz Deutschland.

Zur KC Risk AG-Website >